Änderungen an der Website www.BallroomDancing.de

Nachdem ich durch die neue Datenschutzgrundverordnung gezwungen war, die Website nach 20 Jahren erstmalig für längere Zeit offline zu nehmen, sind die Überarbeitungen nun soweit abgeschlossen, dass die Website wieder online gehen kann. Neben einer etwas ausführlicheren Datenschutzerklärung haben sich auch einige andere Dinge geändert:

  1. Presseberichte - Der Pressecharakter der Website wird künftig mehr in den Vordergrund treten, so dass es künftig komplette Ergebnislisten und zumindest bei größeren Veranstaltungen gelegentlich auch kleine Berichte geben wird.
  2. Fotos in höherer Auflösung - Bereits zu Beginn des Jahres 2018 bin ich dazu übergegangen, die Bilder nun in einer höheren Auflösung (900x600 Pixel) online zu stellen.
  3. Bildarchiv - Das gesamte Photoarchiv wurde gesichtet und an einigen wenigen Stellen etwas aufgeräumt.
  4. Konzentration auf das Wesentliche - Der Hauptzweck dieser Website ist die Bildberichterstattung von Turnieren. Daher wurden ein paar andere Bereiche entfernt, die entweder ohnehin kaum genutzt wurden (z.B. das Forum) oder aber nur so wenig, dass der Wartungsaufwand dafür sich nicht mehr lohnt (z.B. die Turnierkleidungsannoncen).

Ich hoffe, die Änderungen finden allgemeine Zustimmung. Irgendwann werde ich sicher auch mal das Design der Website aktualisieren, wobei bei begrenzter Zeit der Inhalt immer klaren Vorrang vor dem Design haben wird.

Nun also wieder viel Spaß mit der neuen/alten www.BallroomDancing.de


letzte Änderung: 27. Oktober 2019

Ankündigungen für weitere Bildergalerien:

  • weitere Bilder von danceComp 2018/2019 und GOC 2018/2019

Die letzten Änderungen:


Für alle Veranstaltungen ab 2018 werden die Bilder nun in etwas höherer Auflösung online gestellt!

Ältere Einträge sind hier zu finden: Archiv der Änderungen

 

Zum Seitenanfang springen !