HTV-Camp 2011
in Aschaffenburg


Die folgenden Fotos wurden mit einer digitalen Spiegelreflexkamera (Canon EOS 40D) aufgenommen.

Durch einen Mausklick auf die verkleinerte Bilddarstellung wird das Bild groß angezeigt.

Das Copyright liegt beim jeweiligen Fotografen (soweit nicht anders angegeben ist dies der Webmaster) !

Sollten Sie Interesse an einem der Bilder in der ursprünglichen Form (volle Kameraauflösung, nicht zugeschnitten), schicken Sie mir einfach eine eMail (webmaster@rpanther.de).
Zur Vorab-Information habe ich auch eine Preisliste hinterlegt.


Inhalt

zylinder.gif (1279 Byte)


Bericht

Bereits zum vierten Mal in Folge veranstalteten Sascha und Natascha Karabey zusammen mit Timo Kulczak und Motseghetsi Mabuse in Zusammenarbeit mit dem Hessischen Tanzsportverband ein dreitägiges Trainingscamp, zu dem - wie auch in den vergangenen Jahren - internationale Spitzentrainer eingeladen waren. Dabei bildete den Höhepunkt der Veranstaltung, die am Samstagabend unter dem Namen „Night to Remember“ stattfindende Tanzsport-Gala.

An jedem der drei Tage fanden vier 45-minütige Workshops statt, wobei sich die lateinamerikanischen und die Standardtänze immer abwechselten. Dabei hatten die Teilnehmer sowohl die Möglichkeit einzelne Tage als auch - mit einem entsprechenden Rabatt - das gesamte Wochenende zu buchen. Damit sich die Anreise sowohl für die Paare als auch für die Trainer lohnt, gab es an allen drei Tagen auch die Möglichkeit, Privatstunden bei den verschiedenen Trainern zu buchen.

Um den Rest des Textes nicht allzu unübersichtlich werden zu lassen, sind die Berichte zu den einzelnen Workshops nicht in chronologischer Reihenfolge, sondern nach Sektionen und Trainern sortiert bei den jeweiligen Bildern zu finden.

Natürlich kann der Bericht nur einen kleinen Auszug aus den vermittelten Informationen schildern und erhebt daher auch keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Dazu war die Menge der wertvollen Hinweise und Tipps, die von den verschiedenen Referenten kamen einfach zu groß. Zum Schluss bleibt nur noch, sowohl den Initiatoren der Veranstaltung - Sascha, Natascha, Timo und Motsi - sowie dem Tanzsportclub Schwarz-Gold Aschaffenburg zu danken, der wie gewohnt seine hervorragenden Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat.

Vermischte Zitate

„Get your ears cleaned and listen to the music!“ (Carolyn Smith)

„Schmeißt den mal aus dem Fenster, der macht Unruhe!“ (Martina Wessel-Therhorn über Hans Reinhard Galke)

„Der gute Tänzer ist spät dran!“ (Martina Wessel-Therhorn)

"Teddybärchen sei gescheit, probier's mal mit Gemütlichkeit!" (Martina Wessel-Therhorn)

„… so als Tipp von Frau zu Frau“ (Hans-Reinhard Galke)

„You don't have to be a good dancer, but you have to look like one!" (Michael Barr)

„I'm considerably over 21 so I might need some help and Natascha is the best help one could get.” (Michael Barr)

zylinder.gif (1279 Byte)


Vermischtes


Prof. Dr. Willy Hilgenberg begrüßt die Teilnehmer

zylinder.gif (1279 Byte)


Fotografiert von Robert Panther