(offene) Hessische Landesmeisterschaften
Junioren I/II B & Jugend B/A-Standard 2020
in Darmstadt


Die folgenden Fotos wurden mit einer digitalen Spiegelreflexkamera (Canon EOS 6D Mark II) aufgenommen.

Durch einen Mausklick auf die verkleinerte Bilddarstellung wird das Bild groß angezeigt.

Das Copyright liegt beim jeweiligen Fotografen (soweit nicht anders angegeben ist dies der Webmaster) !

Sollten Sie Interesse an einem der Bilder in der ursprünglichen Form (volle Kameraauflösung, nicht zugeschnitten), schicken Sie mir einfach eine eMail (webmaster@rpanther.de).
Zur Vorab-Information habe ich auch eine Preisliste hinterlegt.


Inhalt

zylinder.gif (1279 Byte)


Kurzbericht

Nach Corona-bedingter langer Pause fand auch im hessischen Tanzsportverband endlich mal wieder eine Landesmeisterschaft statt. Der Blau-Gold Casino Darmstadt schaffte es mit einem sehr gut vorbereitetem Konzept im eigenen Clubheim den Corona-Auflagen der Stadt gerecht zu werden, auch wenn das natürlich einige Einschränkungen für alle Beteiligten zur Folge hatte. So durfte pro Tänzer nur eine Begleitperson mitkommen, damit die maximale Anzahl an gleichzeitig anwesenden Personen niedrig gehalten werden konnte. Alle Zuschauer & Begleitpersonen bekamen jeweils einen festen Tisch zugewiesen, den sie möglichst nicht verlassen sollten. In Kombination mit einem Einbahnstraßensystem für die Bewegung zu den Plätzen konnten so auch die Abstände zu anderen Zuschauern möglichst gut eingehalten werden.

Da die Meisterschaften als offene Meisterschaften ausgetragen wurden, nutzten auch einige Paare aus anderen Landesverbänden die Chance, endlich mal wieder ein Turnier bestreiten zu dürfen.

Auch wenn an diesem Tag auch die Meisterschaften der D- und C-Klassen ausgetragen wurden, war ich selbst nur zu den B- und A-Klassen vor Ort, so dass hier auch nur zu diesen Startklassen Bilder zu finden sind.

zylinder.gif (1279 Byte)


Fotografiert von Robert Panther